Berlin, 03.09.2018, von Sascha Lehnhoff; BÖ

Ehrung für THW-Helfer in Berlin

Das Ministerium des Inneren, für Bau und Heimat (BMI) ehrt THW-Helfer für ihren Einsatz im Ausland

In den letzten Jahren waren immer wieder Helfer des THW im Ausland unterwegs und engagierten sich dort vor Ort.

Auch unser Zugtruppführer (ZTrFü), Frank Gutermann war in den letzten Jahren immer wieder im Irak unterwegs, um die örtlichen Einheiten zu unterstützen.

Dieses Engagement der THW-Helfer nahm das Ministerium des Inneren, für Bau und Heimat (BMI), dem das THW untergegliedert ist, zum Anlass, 170 Helfern entsprechend zu würdigen.

Nach einem Empfang beim OV Neukölln bei dem auch der THW-Präsident Hr. Brömme und Christos Stylianides (Comminsoiner of European Civil Protection and Humanitarian Aid Operations) anwesend waren, ging es weiter zum BMI.

Dort dankte stellvertretend für Herrn Minister Seehofer der Parlamentarische Staatssekretär Stephan Mayer den Helfern für ihre Arbeit in den unterschiedlichsten Winkeln der Welt.

Hier kannst du sehen, wo auf der Welt unser Ortsverband schon überall im Einsatz war.

Und wenn du dich auch für derartige Auslandseinsätze interessierst, dann schau doch dienstags bei uns im OV im Industriegebiet vorbei und informiere dich.

Wir freuen uns auf dich.

Dein THW OV Husum