Einsatz 02/2019 -- TH: Öl

TH: Öl; technische Hilfe Öl -- Abstreuen einer über 250m langen Ölspur in Schobüll

Kurz nach unserem ersten Einsatz wurden unsere Helfer heute zum 2. Einsatz diesen Jahres alarmiert. Am Ortsausgang von Schobüll verlor ein PKW auf einer Strecke von knapp 300m Betriebsstoffe, welche andere Verkehrsteilnehmer gefährden könnten.

Daher wurden wir an diesem Sonntag gegen 16.45 Uhr zum Abstreuen der Einsatzstelle alarmiert.

Als alle Helfer am Ortsverband eingetroffen waren, verteilen wir uns auf unsere Fahrzeuge und machten uns auf den Weg zum Einsatzort.

Vor Ort eingetroffen informierte sich unser Zugtruppführer bei der anwesenden Polizei über den Stand der Dinge. Anschließend wurden die Aufgaben auf die einzelnen Helfer verteilt. Nach knapp 1 Stunde war die Ölspur komplett abgestreut und überflüssiges Bindemittel wieder aufgenommen.

Als die Verkehrssicherheit wieder hergestellt war verließen wir die Einsatzstelle gegen 18:00 Uhr und fuhren zum Ortsverband zurück. Nachdem die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge wieder sichergestellt war, wurde der heutige Einsatz um 18:30 beendet.

Alarmzeit:16:46 Uhr
Alarmgrund:TH: Öl; technische Hilfe Öl