Einsatz 04/2019 -- TH:Öl

TH.Öl; technische Hilfe Öl -- Abstreuen div. Ölspuren in Husum in der Nacht von Samstag auf Sonntag

In der Nacht vom 23.03. auf den 24.03. wurden wir gegen 00:45 Uhr zu unserem vierten Einsatz dieses Jahres alarmiert.

Ein PKW hatte im Kreuzungsbereich des Lokals Einstein Betriebsstoffe verloren. Diese galt es nun abzustreuen.

Nachdem alle alarmierten Helfer im OV waren, wurden die Fahrzeuge besetzt und mit den entsprechenden Materialien beladen. Vor Ort machte sich unser Zugtruppführer ein Bild von der Lage und verteilte anschließend die Aufgaben.

Nachdem die Ölspur abgestreut war, wurde das Bindmittel wieder aufgenommen. Die Verkehrssicherheit war somit wieder hergestellt und wir traten die Rückfahrt an.

Unterwegs viel uns eine weitere betroffene Stelle bei der VR-Bank auf, die wir ebenfalls abstreuten. Als auch hier alles wieder seine Ordnung hatte, ging es nun endgültig wieder zurück in die Unterkunft.

Als die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge wieder hergestellt war, wurde dieser Einsatz nach knapp 1 Stunde beendet und die Helfer konnten zurück nach Hause.

Alarmzeit:24.03.2019; 00:41 Uhr
Alarmgrund:TH:Öl; techn. Hilfe Öl