Joldelund,

Einsatz 05/2018 -- TH Notfallverglasung nach PKW-Unfall

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde unser Ortsverband alarmiert, um eine Notfallverglasung nach einem PKW-Unfall an einem Wohnhaus herzustellen

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde unser Ortsverband gegen 01:00 Uhr alarmiert, um eine Notfallverglasung nach einem PKW-Unfall an einem Wohnhaus in Joldelund herzustellen. Dort hatte ein lt. Presseberichten (siehe unten) alkoholisierter PKW-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist in die Wand eines Wohnhauses geprallt. Das Fahrzeug traf mit einer solchen Wucht auf die Wand, dass unterhalb eines Fensters ein ca. 0,20m x 1,20m großes Loch entstand.

Das Fenster und das Loch in der Wand galt es nun provisorisch zu verschließen.

Nachdem alle Helfer nach der Alarmierung am Ortsverband eingetroffen waren, wurden die für die Notfallverglasung erforderlichen Materialien und Werkzeuge verladen. Am Einsatzort in Joldelund angekommen wurde zunächst die Lage durch unseren Zugtruppführer und Gruppenführer der 2. Bergungsgruppe erkundet und das weitere Vorgehen besprochen.

Da keine Einsturzgefahr bestand wurde beschlossen, dass kaputte Fenster und das entstandene Loch provisorisch mit einer entsprechenden Platte zu verschließen.

Nachdem alle Arbeiten erledigt waren, wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben und wir rückten wieder in den Ortsverband ein.

Wieder am Ortsverband eingetroffen, wurde die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge wieder hergestellt und der Einsatz um 03:00 Uhr beendet.

Alarmzeit:00:53 Uhr
Alarmgrund:TH Notfallverglasung nach PKW in Haus
eingesetzte Kräfte:0 / 2 / 7 = 9
eingesetzte Fahrzeuge:MTW TZ; MzKW

Weitere Presse-Berichte

• Bericht der sh:z: hier
  • Presseportal: hier
  • Polizeibericht auf Facebook: hier

Weitere Bilder dieses Einsatzes findet ihr hier!