Travemünde,

Hier Leitstelle Travemünder Woche, kommen!

Husumer THW-Helfer unterstützt das Team der 128. Travemünder Woche

Frank Gutermann an seinem Arbeitsplatz

Vom 20.07.17 - 29.07.17 unterstützte unser Zugtruppführer, Frank Gutermann, das Team der Travemünder Woche.

Eingesetzt wurden dort Kräfte der DRK Wasserwacht, der DLRG und des THWs. Ihre Aufgaben war es, die laufenden Regatten, die auf bis zu acht Bahnen zeitgleich stattfanden, entsprechend abzusichern. Dazu waren in Spitzenzeiten bis zu 36 Boote der Hilfsorganisationen, sowie 120 Helfer im Einsatz.

Die Aufgaben reichten dort vom Verlegen der Tonnen der Regatterbahnen, über technische Hilfeleistungen auf dem Wasser, bis hin zu rettungsdienstliche Unterstützung auf dem Wasser und an Land.

All diese Arbeiten mussten natürlich koordiniert werden.
Dazu war unser Helfer in der Leitstelle der Travemünder Woche eingesetzt.
Wie in einer Rettungsleitstelle wurden hier alle Einsätze koordiniert und abgearbeitet.